VS: Buchwoche - 2a, 2b - 2016

Drucken
18. Apr 2016

VS: Buchwoche - 2a, 2b


An die Bücher, fertig, los!

Vergangene Woche drehte sich in den 2. Klassen alles rund um das Buch. In einem Stationsbetrieb erfuhren die Kinder vieles über Berufe rund um das Buch und die Teile eines Buches. Wir beschäftigten uns mit den Wortarten, lösten Rätsel und übten das Lesen von Büchereiöffnungszeiten. Außerdem beschäftigten wir uns mit der Entstehung eines Buches und jedes Kind durfte sein Lieblingsbuch vorstellen. In diesen durften im Rahmen einer „Buchausstellung" die anderen Kinder schmökern. Wir bastelten einen Büchertausendfüßler uns stellten unsere Zeichnungen mit dem Thema „Ich lese ein Buch" aus. Einige Kinder schrieben sogar selbst ein Buch. Diese Woche war sehr abwechslungsreich und hat uns wieder zum Lesen motiviert.

 

Die Bilder sind im Fotoalbum der Volksschule zu finden!




Buchwoche

Buchwoche

Buchwoche