07.02.2018 - Vorlesestunde im Kindergarten - 1c

Die Kinder der 1c berichten: "Am 7. Februar besuchten wir die Mäusegruppe im Kindergarten Gartenweg.

Wir brachten unsere Schatzkiste mit dem großen Schatz, den bereits erlernten Buchstaben, mit. Beim Buchstabenlernen in der Schule helfen Mimi und ihre Freunde. Diese wurden von unserer Frau Lehrer im Kindergarten vorgestellt. Nachdem wir den Kindergartenkindern ein Lied vorgesungen haben, packten wir Schülerinnen und Schüler unsere Büchlein aus. Jedes Schulkind suchte sich mit 2 Kindern aus dem Kindergarten einen gemütlichen Platz und las aus dem Büchlein vor.

Als Dankeschön gab es für alle Kinder einen Schlecker. Alle Kinder hatten große Freude und freuen sich auf das nächste gemeinsame Arbeiten."

Tags: