vs_DSC03590_1600x300.jpg

22.02.2018 - Trennung von Farben - 2a

Die Klosterschule in Neusiedl am See hat vor einiger Zeit Experimentalset erhalten.

Diese wurden heute in der unverbindlichen Übung IBF (Interessens- und Begabungsförderung) eingesetzt. Die Lehrerin experimentierte mit den Schülerinnen und Schülern zum Thema Trennverfahren - Chromatographie. Dabei wurden Gläser mit Wasser gefüllt. Darauf legten die Kinder ein rundes Filterpapier, auf welches ein bunter Kreis mit Filzstiften gezeichnet wurde. In der Mitte wurde ein Filterpapierröllchen platziert und in das Wasser getaucht. Die Schülerinnen und Schüler konnten jetzt beobachten, wie sich die Farben veränderten bzw. in ihre Grundfarben aufteilten.

Beim zweiten Versuch wurde bewiesen, dass auch Lebensmittelfarben aus mehreren Grundfarben bestehen.

Die Kinder waren fasziniert und arbeiteten begeistert mit dem Erxperimentalset.

 

Tags:

Die Klosterschule

Volksschule

Untere Hauptstraße 66

7100 Neusiedl am See

02167/2438 - 33 (Direktion)

02167/2438 -18 (Lehrerzimmer)

02167/243812

rkvs.neusiedl@
bildungsserver.com

 

Aktuelle Fotos

NMS - Aktuell

DIE KLOSTERSCHULE

Private Volksschule Neusiedl am See

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs

Untere Hauptstraße 66
7100 Neusiedl am See

So erreichen Sie uns

Informationen

© 2018 Die Klosterschule - Neusiedl am See

powered by lawvision