vs_DSC00745_1600x300.jpg

23.10.2018 - Erlöserfest

Jährlich am 23.10. feiern die Schwestern vom Göttlichen Erlöser das Erlöserfest.

Die Klosterschule feiert mit. Aus diesem Anlass wurde im Turnsaal ein großer Festgottesdienst gehalten, bei dem die ganze Schulgemeinschaft mitfeierte. Heuer war es ein ganz besonderes Erlöserfest. Am 09. September 2018 fand die Seligsprechung der Ordensgründerin der Schwestern vom Göttlichen Erlöser, Mutter Alfons Maria, in Straßburg statt.

Deshalb stand das heurige Erlöserfest ganz im Zeichen von Mutter Alfons Maria. Der Stadtpfarrer von Neusiedl am See, Michael Wüger, Dechant Franz Unger und Diakon Julian Heissenberger feierten mit den Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen und Lehrern der Volksschule und Neuen Mittelschule den Festgottesdienst.

Die Kinder stellten das Leben der Ordensgründerin dar und erklärten anhand einer Präsentation die Geschichte der Kongregation der Schwestern vom Göttlichen Erlöser und der Klosterschule.

Im Anschluss an den Gottesdienst konnten die Kinder zur Jause Butterbrote kaufen, die von engagierten Eltern vorbereitet wurden. Der Erlös des Brotverkaufs kommt bei den Schwestern im Ausland für ihre Arbeit mit bedürftigen Kindern zu.

Die Klosterschule

Volksschule

Untere Hauptstraße 66

7100 Neusiedl am See

02167/2438 - 33 (Direktion)

02167/2438 -18 (Lehrerzimmer)

02167/243812

rkvs.neusiedl@
bildungsserver.com

 

DIE KLOSTERSCHULE

Private Volksschule Neusiedl am See

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs

Untere Hauptstraße 66
7100 Neusiedl am See

So erreichen Sie uns

Informationen

© 2018 Die Klosterschule - Neusiedl am See

powered by lawvision

 

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok