26.11.2018 - Mädchen am Ball

Der ASKÖ, gemeinsam mit dem ÖFB und dem burgenländischen Fußballverband, organisieren das Projekt "Mädchen am Ball".

Das Ziel, Mädchen für den Fußballsport zu begeistern und in Vereinen aktiv mitzumachen, wird durch den Besuch von eigenen Trainerinnen an Schulen unterstützt. Frau Kremener besuchte diese Woche alle 10 Klassen der Klosterschule in Neusiedl am See in ihren Turnstunden. Gemeinsam mit den Mädchen der einzelnen Klassen verbrachte sie eine Stunde im Turnsaal und brachte ihnen das Fußballspielen näher. Begonnen wurde mit verschiedenen Ballübungen, bei denen die Geschicklichkeit eine große Rolle spielte. Besonders lustig wurde es, als zum Abschluss ein Fußballmatch stattfand.

Die Mädchen hatten großen Spaß und freuen sich schon auf den zweiten Besuch der Fußballerin in ihrer Turnstunde.