03.12.2018 - 1. Adventbesinnung

Drucken

Die erste von insgesamt 4 Adventbesinnungen der Klosterschule in Neusiedl am See fand heute um 8 Uhr im Turnsaal statt.

Alle Schülerinnen und Schüler der Volksschule, gemeinsam mit ihren Lehrerinnen trafen sich zum Beginn der stillsten Zeit im Jahr. Vorbereitet wurde die Adventbesinnung von den Kindern der 1. Klassen. Verbunden mit den Gedanken der Kinder war heute auch die Adventkranzweihe. Alle Kränze der Klassen waren mit dabei. Nach einigen einleitenden Worten durch Herrn Direktor Sascha Baumgartner gestalteten die Mädchen und Buben der 4. Klassen die Adventkranzweihe mit Texten und Liedern. Die Weihe wurde von Schwester Thekla durchgeführt. Im Anschluss daran präsentierten die 1. Klassen ein Lied und ein Gedicht, das sie für die Besinnung vorbereitet hatten.

Auch Schwester Cäcilia, die stellvertretende Vorsitzende der Vereinigung von Ordensschulen Österreichs, beehrte uns mit ihrem Besuch und feierte mit uns den Einstieg in den Advent.