DSC01585_1600x300.jpg

08.02.2019 - Kinobesuch mit den CliniClowns

Bereits traditionell unternehmen die Kinder der Klosterschule in Neusiedl am See gemeinsam mit ihren Lehrerinnen am letzten Schultag vor den Semesterferien einen Ausflug ins Kino nach Illmitz.

In den Sälen spielt die Kinobetreiberin einen kindgerechten Film. Bei Popcorn genießen die Schülerinnen und Schüler die Vorstellung. Das Besondere an dem Kinobesuch ist, dass auch jedes Jahr die CliniColwns mit dabei sind. Bevor der Film startet unterhalten sie die Kinder in den Sälen und treiben mit ihnen ihre Späße. Die gesamten Einnahmen durch den Eintritt spendet die Kinobetreiberin anschließend den CliniClowns. Auf diesem Weg leitet die Klosterschule jedes Jahr ihren Beitrag zur Unterstützung der CliniClowwns. Sie sind in Spitälern unterwegs und besuchen und unterhalten chronisch- und schwer kranke Kinder. Sie bringen die kleinen Patientinnen und Patienten zum Lachen. "Ein Lachen, das Lebensfreude und Zuversicht bedeutet und den Kindern die Kraft gibt, ihre Krankheit zu bekämpfen."

Nach unserem Besuch im Kino in Illmitz konnten 1311€ auf das Konto der CliniClowns überwiesenwerden.

Die Klosterschule

Volksschule