05.04.2019 - Kindergarten in der Schule - 3b

Drucken

Ein besonderer Werkunterricht erwartete die Schülerinnen und Schüler der 3b Klasse am Freitag, den 5.April.

Die Vorschulkinder der Mäuse- und Fischegruppe vom Kindergarten Gartenweg kamen auf Besuch, um gemeinsam mit den Schulkindern eine Ostergirlande zu basteln. Jedes Vorschulkind wurde von 2 Schülerinnen bzw. 2 Schülern liebevoll betreut. Es wurden eifrig Schablonen nachgezeichnet, Schafsköpfe, -augen und –beine ausgeschnitten und Schnüre gedreht. Die fertigen Girlanden wurden in Geschenkssäckchen eingepackt und den Vorschulkindern feierlich überreicht. Als Abschluss genossen alle gemeinsam Striezel und Kuchen. Eine sehr fröhliche und satte Kinderschar verließ nach 2 Stunden den Werkraum. Alle waren sich einig: Es hat großen Spaß gemacht!

Tags: