VS: Kinder laufen für Kinder - 2014

Drucken
5. Jun 2014

VS: Kinder laufen für Kinder


Die Spenden der österreichweiten Aktion "Kinder laufen für Kinder" kommen größtenteils SOS-Kinderdorf zugute. SOS-Kinderdorf wurde 1949 von Hermann Gmeiner in Imst/Tirol gegründet und ist seitdem auf der ganzen Welt vertreten. Heute gibt es über 500 Kinderdörfer in 133 Ländern. Allein in Österreich sind es 11 SOS-Kinderdörfer.

 

Unsere Schule beteiligte sich auch heuer wieder amn der Aktion Kinder laufen für Kinder. Im Vorfeld sammelten unsere Schülerinnen und Schüler Sponsoren (Eltern, Großeltern, Bekannte, Verwandte,...) Diese sagten ihnen entweder für jede gelaufenen Runde einen Geldbetrag zu oder eine fixe Summe, unabhängig von der gelaufenen Rundenanzahl. Dieser Geldbetrag wurde im Anschluss eingesammelt und als Spende an die SOS Kinderdörfer übergeben.

 

Als Spende wurden rund 1 700€ gesammelt. Herzlichen Dank allen, die sich an der Aktion beteiligt haben!

 

Bilder befinden sich in unserem Fotoalbum!




SOS-Lauf

SOS-Lauf

SOS-Lauf