06.12.2017 - Die Volksgruppen im Burgenland - 4a, 4b

Unser Heimatland Burgenland ist reich an Sprachen und beheimatet unterschiedlichste Volksgruppen.

Neben deutschsprechenden Menschen leben hier auch Kroaten, Ungarn und Roma. Doch wie kam es dazu, dass sich diese Volksgruppen bei uns ansiedelten und bis heute hier leben und ihre Tradition aufrechthalten?

Dazu besuchte Herr Direktor Sascha Baumgartner die 4a und die 4b. Gemeinsam verbrachten sie eine Stunde damit herauszufinden, was die Volksgruppen des Burgenlandes ausmacht. Nebenbei lernten sie auch noch ein paar Worte in kroatischer Sprache. Die Kinder lauschten sehr interessiert und brachten sich mit klugen Fragen und eigenen Erfahrungen zu dem Thema in die Stunde ein.