vs_DSC00480_1600x300.jpg

19.12.2017 - Adventgottesdienst

Traditionell feierte die Volksschule der Klosterschule in Neusiedl am See ihren Adventgottesdienst im Turnsaal der Schule.

Die Lieder und Texte der Kinder verschönerten die Messfeier. Obwohl der Turnsaal bis auf den letzten Platz gefüllt war, bezeichnete der Stadtpfarrer die Feier trotzdem als äußerst familiär. Auch die Worte des Vorstandsvorsitzenden der Vereinigung von Ordensschulen Österreichs, Herrn Rudolf Luftensteiner, berührten die Besucher sehr. Die 3. Klassen führten ihr Stück, der Freundschaftsstern, statt der Predigt auf. Nach den Dankesworten und den Weihnachtswünschen des Schulleiters, Herrn Sascha Baumgartner, lud der Elternverein zur Agape, wo es Glühwein, Kinderpunsch und Butterbrote gab. Der Reinerlös wurde für einen guten Zweck gespendet. In der Aula präsentierten die Schülerinnen und Schüler der unverbindlichen Übung Informatik auf einer Leinwand ihre selbst erstellte Präsentation. Sie zeigten dabei Bilder aller Veranstaltungen, welche die Adventzeit in der Klosterschule prägten. Ein Dank gilt auch der Familie Neumann, die für die Agape eine große Menge an Mandarinen zur Verfügung stellte, welche den Kindern aber auch den Erwachsenen gut schmeckten.

Die Klosterschule

Volksschule

Untere Hauptstraße 66

7100 Neusiedl am See

02167/2438 - 33 (Direktion)

02167/2438 -18 (Lehrerzimmer)

02167/243812

rkvs.neusiedl@
bildungsserver.com

 

Aktuelle Fotos

NMS - Aktuell

Klosterschule - Aktuell

DIE KLOSTERSCHULE

Private Volksschule Neusiedl am See

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs

Untere Hauptstraße 66
7100 Neusiedl am See

So erreichen Sie uns

Informationen

© 2018 Die Klosterschule - Neusiedl am See

powered by lawvision