1600x300_IMG_3636.jpg

10.01.2018 - Mein Körper gehört mir

Am 10.01.2018 lud die Klosterschule in Neusiedl am See zum Elternabend für die 3. und 4. Klassen.

Interessierten Müttern und Vätern wurde das Projekt "Mein Körper gehört mir" vorgestellt. Mein Körper gehört mir ist ein interaktives Theater gegen sexuellen Missbrauch an Mädchen und Buben. Es wurde vom österreichischen Zentrum für Kriminalprävention in die Welt gerufen. An 4 aufeinanderfolgenden Montagen besuchen 2 Theaterpädagogen die 3. und 4. Klassen. Durch dieses Theaterstück sensibilisieren sie die Schülerinnen und Schüler und bringen ihnen Begriffe wie "Ja-Gefühl", "Nein-Gefühl" oder "sexueller Missbrauch" näher.

Die Eltern sahen bei diesem Elternabend die Szenen, welche den Kindern an den 4 Tagen vorgespielt werden. Danach gab es auch Zeit zur Diskussion. Die Rückmeldung von den Eltern war äußerst positiv.

Finanziert wurde dieses Projekt vom Lions Club, Kiwanis und unserem Elternverein je zu einem Drittel. Dafür möchte sich die Klosterschule recht herzlich bedanken!

{eventgallery event='116895312724225847106@6512342050545374609' attr=images mode=link max_images=5 thumb_width=50 offset=0 }

Die Klosterschule

Volksschule

Untere Hauptstraße 66

7100 Neusiedl am See

02167/2438 - 33 (Direktion)

02167/2438 -18 (Lehrerzimmer)

02167/243812

rkvs.neusiedl@
bildungsserver.com

 

DIE KLOSTERSCHULE

Private Volksschule Neusiedl am See

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs

Untere Hauptstraße 66
7100 Neusiedl am See

So erreichen Sie uns

Informationen

© 2018 Die Klosterschule - Neusiedl am See

powered by lawvision

 

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok