01.10.2018 - Besuch am Markt - 1a, 1b, 1c

Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen der Klosterschule machten sich heute auf den Weg zum Monatsmarkt in der Stadt.

Im Rahmen des Sachunterrichts lernten sie besondere Veranstaltungen in ihrer Heimatstadt kennen - dabei war auch der Markt. Gemeinsam erkundeten sie die Stände und schauten sich an, was es da alles zu kaufen gibt. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr interessiert an der Vielfalt des Angebots. Gleichzeitig fand eine Kombination mit dem Turnunterricht statt. Da in den ersten und zweiten Klassen der Klosterschule die tägliche Bewegungseinheit installiert ist, nutzten die Kinder diese Stunde gleich als integrative Bewegungseinheit. Während sie den Markt kennenlernten, waren sie an der frischen Luft und in Bewegung.

Schnell ging der Marktbesuch zu Ende und sie waren mit neuen Eindrücken zurück in der Klosterschule.