vs_DSC03361_1600x300.jpg

Wir erkunden unseren Heimat- bzw. Schulort - 3a, 3b

Am 25. November 2016 erkundeten wir unseren Heimat- bzw. Schulort einmal auf eine etwas andere Weise.

Nachdem wir den damaligen Stall des "Gemeindestieres", von dem wir schon beim vergangenen Lehrausgang viel hörten, gesehen hatten, war die Post unser nächstes Ziel. Wir durften zwei Pakete abholen und ein Paket aufgeben.

Danach wurden wir schon auf der Bezirkshauptmannschaft erwartet. Nach einer netten Begrüßung wurden wir durch das ganze Haus geführt und alle unsere Fragen wurden beantwortet. Auch der Bezirkshauptfrau Mag. Lentsch durften wir bei der Arbeit über die Schulter schauen.

Danach verabschiedeten wir uns und machten uns auf den Weg zum Bahnhof. Vorbei am Parndorfer Bach marschieten wir zum Auskunftsschalter, um dort unsere Fahrkarten zu kaufen. Wir besprachen schon Tage zuvor in der Schule genau, um welche Uhrzeit und auf welchem Bahnsteig der Zug nach "Seebad Neusiedl am See" abfährt. Um 11:01 Uhr war es dann so weit. Die 5minütige Zugfahrt brachte uns wieder näher zur Schule - unserem Ausgangspunkt. Nach den letzten Metern zu Fuß kamen wir pünktlich zu Mittag zurück. Es war ein lehrreicher Unterrichtstag außerhalb des Klassenzimmers.

Zu den Bildern!

Die Klosterschule

Volksschule

Untere Hauptstraße 66

7100 Neusiedl am See

02167/2438 - 33 (Direktion)

02167/2438 -18 (Lehrerzimmer)

02167/243812

rkvs.neusiedl@
bildungsserver.com

 

Aktuelle Fotos

NMS - Aktuell

DIE KLOSTERSCHULE

Private Volksschule Neusiedl am See

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs

Untere Hauptstraße 66
7100 Neusiedl am See

So erreichen Sie uns

Informationen

© 2017 Die Klosterschule - Neusiedl am See

powered by lawvision