vs_DSC03630_1600x300.jpg

24.02.2017 - In der Wiener Staatsoper

Am Freitagnachmittag machten sich die Kinder der 4a und 4b mit ihren Lehrerinnen und Begleitpersonen auf nach Wien.

In der Wiener Staatsoper sahen sie Wolfgang Amadeus Mozarts Oper "Die Zauberflöte". Da am Abend zuvor der Opernball stattfand, wurde das Stück im Ballsaal aufgeführt. Die Kinder waren schon von dem Raum begeistert. Aus den Logen hatte man einen tollen Bilck auf das Geschehen im Saal. Für die Aufführung kann man am Landesschulrat die Gratiskarten beantragen, die dann unter den interessierten Schulen verlost werden. Zum Glück konnten heuer unsere 4. Klassen Karten erhalten. Der Elternverein unserer Schule war von der Fahrt in die Oper sofort begeistert und sponsorte den Bus, sodass die Fahrt für die Kinder kostenlos war. Herzlichen Dank an den Elternverein!

Nach der Vorstellung fuhren die Kinder wieder mit tollen Eindrücken aus Wien nachhause.

Die Klosterschule

Volksschule

Untere Hauptstraße 66

7100 Neusiedl am See

02167/2438 - 33 (Direktion)

02167/2438 -18 (Lehrerzimmer)

02167/243812

rkvs.neusiedl@
bildungsserver.com

 

Aktuelle Fotos

NMS - Aktuell

DIE KLOSTERSCHULE

Private Volksschule Neusiedl am See

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs

Untere Hauptstraße 66
7100 Neusiedl am See

So erreichen Sie uns

Informationen

© 2017 Die Klosterschule - Neusiedl am See

powered by lawvision