28.03.2017 - Mathematik im Freien - 1a

Wer sagt, dass eine Mathematikstunde immer im Klassenzimmer stattfinden muss?

Die 1a hat bewiesen, dass es auch anders geht. Mit Straßenkreiden ausgerüstet, machten sich die Mädchen und Buben gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin auf den Weg in den Schulgarten. Das Rechnen bis 20 ist gar nicht so einfach. Daher schrieben sie mit den Kreiden die Zahlenreihe von 1 bis 20 auf den Asphalt und lösten so die verschiedenen Rechenaufgaben.

Um die sonnige Stunde auszunutzen, wurde die Turnstunde gemeinsam mit der 1b im Funcourt gleich angehängt.