1600x300_IMG_3636.jpg

10.05.2017 - Spiel- und Sportfest - 1a, 1b, 3a, 3b, 4a, 4b

Die 1., 3. und 4. Klassen der Klosterschule in Neusiedl am See nahmen heute am Spiel- und Sportfest in Donnerskirchen teil.

Diese Veranstaltung wird jährlich von der Sportunion organisiert. Das Ziel ist es, dass Kinder mit Menschen, die eine mentale Behinderung aufweisen, durch Spiel und Sport in Kontakt kommen. Mit 2 Bussen reisten über 130 Schülerinnen und Schüler aus dem Kloster an, gespannt auf das, was sie am Sportplatz in Donnerskirchen erwartet. Für jedes Kind gab es einen Stationenpass, bei denen die unterschiedlichsten Übungen gemacht werden konnten. Selbst der amtsführende Präsident des Landsschulrates für Burgenland, Mag. Heinz Josef Zitz, mischte sich unter die Kinder und machte mit.

Zwischendurch konnten sich die Mädchen und Buben bei einer kleinen Jause stärken, bevor es wieder zu den Stationen ging. Am Schluss erhielt jedes Kind zum Andenken an das Fest eine Medaille überreicht. Nach einem lustigen Vormittag machten sich alle wieder auf den Weg nachhause.