DSC01809_1600x300.jpg

06.04.2017 - Die Polizei stellt sich vor - 1a

In der 1a sind die Eltern eingeladen geworden, den Kindern ihren Beruf vorzustellen.

Den Anfang machte Herr Summer. Er ist Polizist. Gespannt erwarteten die Mädchen und Buben den Herrn in Uniform. Der sympathische Vater erklärte den Kindern, was denn seine Aufgaben als Polizist sind. Nach der Erklärung ging es an die praktische Polizeiarbeit. Die Kinder durften erfahren, wie Fingerabdrücke genommen werden. Als Detektive mussten sie die Fingerabdrücke vergleichen und zusammenfinden.

Zum Abschluss erhielt jede Schülerin und jeder Schüler vom Herrn Polizisten noch ein Geschenksackerl. Das war eine tolle Stunde!

Tags:

Die Klosterschule

Volksschule

Untere Hauptstraße 66

7100 Neusiedl am See

02167/2438 - 33 (Direktion)

02167/2438 -18 (Lehrerzimmer)

02167/243812

rkvs.neusiedl@
bildungsserver.com

 

Aktuelle Fotos

NMS - Aktuell

DIE KLOSTERSCHULE

Private Volksschule Neusiedl am See

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs

Untere Hauptstraße 66
7100 Neusiedl am See

So erreichen Sie uns

Informationen

© 2017 Die Klosterschule - Neusiedl am See

powered by lawvision