vs_DSC04199_1600x300.jpg

01.06.2017 - Gemüse gibt Power und macht schlau - 2a, 2b

Heute hatten die Mädchen und Buben der 2a und 2b Besuch von der Seminarbäuerin.

Gemeinsam behandelten sie das Thema "Gemüsegibt Power und macht schlau". Zu Beginn der Einheit suchten sie den Platz des Gemüses auf der Ernährungspyramide. Nachdem jedem Kind eine Gemüsesorte zugeteilt wurde, bekamen sie die Aufgabe dur erfragen die Gemüsefamilie zu finden, z.B. Wurzelgemüse. Danach gab die Seminarbäuerin das mitgebrachte Gemüse den Kindern, die es benannten. Interessant war das Erkennen der einzelnen Arten durch eine färbige Brille, weil die im Kopf gespeicherte Form und Farbe nicht mehr zusammenpasste.

Nach dem Aufschneiden durften die leckeren Sachen blind verkostet werden.

 

 

Die Klosterschule

Volksschule

Untere Hauptstraße 66

7100 Neusiedl am See

02167/2438 - 33 (Direktion)

02167/2438 -18 (Lehrerzimmer)

02167/243812

rkvs.neusiedl@
bildungsserver.com

 

Aktuelle Fotos

NMS - Aktuell

DIE KLOSTERSCHULE

Private Volksschule Neusiedl am See

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs

Untere Hauptstraße 66
7100 Neusiedl am See

So erreichen Sie uns

Informationen

© 2017 Die Klosterschule - Neusiedl am See

powered by lawvision