vs_DSC04925_1600x300.jpg

02.06.2017 - Neptunreise - 1a

Einen spannenden Tag erlebte heute die 1a. Um 08:00 Uhr starteten die Mädchen und Buben der Klasse gemeinsam mit ihren Lehrerinnen in Richtung See.

Am Strand angekommen, belagerten sie zuerst den Spielplatz, wo sie sich bei herrlichem Sonnenschein frei bewegen durften. Nach dem Essen der mitgebrachten Jause ging es dann endlich los Richtung Neptun. Herr Karolyi hat die Klasse auf eine Schifffahrt am Neusiedler See eingeladen. Die Neptun lag im Hafen und erwartete die neugierigen Kinder. Kaum waren alle an Board, ging die Reise auch schon los. Es war ganz toll, dass die Schülerinnen und Schüler das Schiff sogar selber lenken durften. Ike Hodits, eine St. Martins Rangerin, war auch mit auf der Fahrt und erzählte den Kindern viele interessante Dinge über den See und seine Umgebung. Das Eis, das jedes Kind als Geschenk bekam, schmeckte wirklich lecker. NAch der Rundfahrt marschierten die Mädchen und Buben wieder zurück in die Schule, wo sie glücklich ins Pfingstwochenende entlassen wurden.

Die 1a möchte sich bei Herrn Karolyi recht herzlich für diesen unvergsslichen Vormittag auf der Neptun bedanken!

Tags:

Die Klosterschule

Volksschule

Untere Hauptstraße 66

7100 Neusiedl am See

02167/2438 - 33 (Direktion)

02167/2438 -18 (Lehrerzimmer)

02167/243812

rkvs.neusiedl@
bildungsserver.com

 

Aktuelle Fotos

NMS - Aktuell

DIE KLOSTERSCHULE

Private Volksschule Neusiedl am See

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs

Untere Hauptstraße 66
7100 Neusiedl am See

So erreichen Sie uns

Informationen

© 2017 Die Klosterschule - Neusiedl am See

powered by lawvision