23.11.2017 - Follow me! - 2a, 2b

Drucken

Auf Einladung einer Mutter in der 2b, besuchten die Kinder der 2. Klassen den Flughafen Wien.

Nach der Begrüßung machten die Kinder eine Rundfahrt mit dem Besucherbus über das ganze Flughafengelände. Dabei fuhren sie über das Vorfeld, kamen an den großen Flugzeugen vorbei, sahen den Abstellplatz der Privatflieger und die Flughafenfeuerwehr. Sehr interessant war der Erlebnisraum der Besucherwelt. Dort erlebten die Schülerinnen und Schüler einen virtuellen Flug aus der Cockpit-Perspektive, durchliefen als "Gepäckstück" virtuell den Weg eines Koffers vom Check-In-Schalter bis ins Flugzeug, erhielten Einblick in die Sicht des Fluglotsen und bekamen einen 24-Stunden-Zeitraffer-Film über den Dauerbetrieb des Flughafens zu sehen.

Die Schülerinnen und Schüler waren schwer beeindruckt und kamen zu Mittag mit vielen neuen Eindrücken wieder in der Klosterschule an.

Tags: ,