10.01.2018 - Mein Körper gehört mir

Drucken

Am 10.01.2018 lud die Klosterschule in Neusiedl am See zum Elternabend für die 3. und 4. Klassen.

Interessierten Müttern und Vätern wurde das Projekt "Mein Körper gehört mir" vorgestellt. Mein Körper gehört mir ist ein interaktives Theater gegen sexuellen Missbrauch an Mädchen und Buben. Es wurde vom österreichischen Zentrum für Kriminalprävention in die Welt gerufen. An 4 aufeinanderfolgenden Montagen besuchen 2 Theaterpädagogen die 3. und 4. Klassen. Durch dieses Theaterstück sensibilisieren sie die Schülerinnen und Schüler und bringen ihnen Begriffe wie "Ja-Gefühl", "Nein-Gefühl" oder "sexueller Missbrauch" näher.

Die Eltern sahen bei diesem Elternabend die Szenen, welche den Kindern an den 4 Tagen vorgespielt werden. Danach gab es auch Zeit zur Diskussion. Die Rückmeldung von den Eltern war äußerst positiv.

Finanziert wurde dieses Projekt vom Lions Club, Kiwanis und unserem Elternverein je zu einem Drittel. Dafür möchte sich die Klosterschule recht herzlich bedanken!