22.11.2018 - Tag der Begegnung

Die Kosterschule in Neusiedl am See lud heute zum Tag der Begegnung ein.

Viele Vorschulkinder folgten der Einladung und besuchten die Schule. Nach einem Eröffnungslied und den Grußworten von Direktor Sascha Baumgartner machten sich die Besucherinnen und Besucher mit einem Stationenplan in der Hand auf den Weg durch das Schulgebäude. In den Klassen, der Kapelle, der Lehrküche, der Bibliothek, dem Turnsaal und auf den Gängen lernten sie die Methoden des Arbeitens und Lernens in der Klosterschule kennen. Bei den verschiedenen Stationen gab es viel zu entdecken. Aus der Küche duftete es bald nach den selbst gemachten Kipferln. In der Kapelle und der Bibliothek kehrte Stille ein. Die interaktiven Tafeln in den Klassen, der Einsatz von Computern und die Programmierung der Beebots zeigten die digitale Seite der Klosterschule. Aber auch das Kreative mit dem Bemalen und Ausschneiden verschiedener Bilder kam nicht zu kurz. Im Turnsaal war Bewegung angesagt. Und an verschiedenen Stationen sah man, dass Arbeit und Lernen in der Klosterschule mit Freude verbunden ist.