DSC01809_1600x300.jpg

09.02.2017 - Literaturabend der 3a und 3b

Erwartungsvoll kamen die Schülerinnen und Schüler der 3a und 3b um 16:45 Uhr nochmals in die Schule.

Sie folgten der Einladung zum Literaturabend mit dem Autor Jacob Michael Perschy. Dieser las den Kindern in gemütlicher Atmosphäre sein Buch "Balthasar und die Bibliotheksfledermaus" vor. Nach vielen Fragen an den sympathischen Mann, sangen ihm alle gemeinsam ein selbst gedichtetes Dankeschön-Lied vor. Danach wurde in der Klasse ausgiebig gejausnet.

Da es in der Geschichte um die Fledermaus ging und die Schülerinnen und Schüler bereits im Unterricht viel über dieses nachtaktive Tier gelernt hatten, gab es im Anschluss ein Rätselheft zu lösen. Die Antworten waren im dunklen Schulhaus versteckt, die die Kinder begeistert mit ihren Taschenlampen suchen und entdecken durften.

Die Zeit verging wie im Flug. Noch schnell ein Fledermaus-Gedicht gepflückt und ab nach Hause ins Bett!

 

Die Klosterschule

Volksschule

Untere Hauptstraße 66

7100 Neusiedl am See

02167/2438 - 33 (Direktion)

02167/2438 -18 (Lehrerzimmer)

02167/243812

rkvs.neusiedl@
bildungsserver.com

 

Aktuelle Fotos

NMS - Aktuell

DIE KLOSTERSCHULE

Private Volksschule Neusiedl am See

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs

Untere Hauptstraße 66
7100 Neusiedl am See

So erreichen Sie uns

Informationen

© 2017 Die Klosterschule - Neusiedl am See

powered by lawvision