vs_DSC04146_1600x300.jpg

13.01.2017 - Besuch bei der Polizei

Die Mädchen und Buben der 3a und 3b machten heute einen Lehrausgang zur Polizei in Neusiedl am See.

Dort lernten sie die Polizeiarbeit näher kennen. Die Beamten zeigten den Kindern, welches "wekzeug" sie für ihre Arbeit benötigen. So wurde der Anhaltestab vorgestellt, oder erfuhren die Kinder, wie es sich anfühlt, wenn man Handschellen angelegt bekommt. Ganz toll war natürlich die Besichtigung eines Polizeiautos. Es war sehr interessant zu sehen, was alles in so einem Wagen mitgeführt wird. Ein besonderes Highlight war auch der Besuch der Gefängniszelle.

Vielen Dank an die Polizeibeamten, die den Kindern ihre Arbeit so anschaulich vorgestellt haben!

Die Klosterschule

Volksschule

Untere Hauptstraße 66

7100 Neusiedl am See

02167/2438 - 33 (Direktion)

02167/2438 -18 (Lehrerzimmer)

02167/243812

rkvs.neusiedl@
bildungsserver.com

 

Aktuelle Fotos

NMS - Aktuell

DIE KLOSTERSCHULE

Private Volksschule Neusiedl am See

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs

Untere Hauptstraße 66
7100 Neusiedl am See

So erreichen Sie uns

Informationen

© 2017 Die Klosterschule - Neusiedl am See

powered by lawvision