vs_DSC03551_1600x300.jpg

10.03.2017 - Mein Zauberberg - Klangschalenpädagogik - 3a, 3b

Heute besuchte uns die Klangpädagogin Susanne Klaffenböck.

Wir durften die unterschiedlichen Klänge der Klangschalen hören und spüren. Anschließend schilderten wir unsere Eindrücke. Bei einer Klangreise führte uns Frau Klaffenböck zu unserem persönlichen Zauberberg und wir konnten dort Kraft schöpfen. Auf dem Rückweg erhielt jedes Kind einen kleinen, violetten Kraftstein. Danach beschenkten sich die Kinder mit einem Klang. Zurück im Klassenzimmer zeichneten wir unseren Zauberberg ins "Ich-Heft". Wir bedanken uns für diese Zeit der Stille und Ruhe.

Die Klosterschule

Volksschule

Untere Hauptstraße 66

7100 Neusiedl am See

02167/2438 - 33 (Direktion)

02167/2438 -18 (Lehrerzimmer)

02167/243812

rkvs.neusiedl@
bildungsserver.com

 

Aktuelle Fotos

NMS - Aktuell

DIE KLOSTERSCHULE

Private Volksschule Neusiedl am See

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs

Untere Hauptstraße 66
7100 Neusiedl am See

So erreichen Sie uns

Informationen

© 2017 Die Klosterschule - Neusiedl am See

powered by lawvision