vs_DSC04040_1600x300.jpg

16.03.2017 - Pinocchio im KUZ Eisenstadt - 3a, 3b, 4a, 4b

Am 16.03.2017 war es wieder soweit. Die Kinder der 3. und 4. Klassen fuhren mit ihren Lehrerinnen in das Kulturzentrum Eisenstadt und sahen dort die Vorstellung des Theaterstückes "Pinocchio".

Eines Tages findet der Tischler Antonio ein sprechendes Holzscheit - welch ein Schock! Sein Freund, der Holzschnitzer Geppetto, ist begeistert und schnitzt daraus eine Puppe. Er nenn sie "Pinocchio" und kann es kaum fassen, als seine Schöpfung zum Leben erwacht. Doch die letzten Späne sind noch nicht abgeschüttelt, da reißt Pinocchio aus. Wieder zurück, verspricht er Geppetto hoch und heilig, von nun an artig in die Schule zu gehen. Doch das Versprechen kann er nicht lange halten, es zieht die kleine Holzpuppe hinaus in die Welt.

Die Klosterschule

Volksschule

Untere Hauptstraße 66

7100 Neusiedl am See

02167/2438 - 33 (Direktion)

02167/2438 -18 (Lehrerzimmer)

02167/243812

rkvs.neusiedl@
bildungsserver.com

 

Aktuelle Fotos

NMS - Aktuell

DIE KLOSTERSCHULE

Private Volksschule Neusiedl am See

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs

Untere Hauptstraße 66
7100 Neusiedl am See

So erreichen Sie uns

Informationen

© 2017 Die Klosterschule - Neusiedl am See

powered by lawvision