vs_DSC03589_1600x300.jpg

20.03.2017 - Fastenzeit - Zeit der Buße - 4a

Die 4a setzte sich in den letzten Religionsstunden stark mit dem Thema Buße auseinander.

Der Höhepunkt dieser Projektarbeit in der Fastenzeit war der heutige Stationenbetrieb. Begonnen bei der Klagemauer, wo jedes Kind mit einem Zettel seine Sorgen aufhängen konnte, bis hin zur Stilleecke, gab es verschiedene Arbeitsbereiche. Viele Kinder nutzten den Sand, in den sie den Namen schrieben, den sie um Vergebung bitten oder dem sie verzeihen wollen. Auch herzförmige Blätter gab es, die sie zum Thema "Freundschaft ist für mich, wie..." beschrifteten.

Tags:

Die Klosterschule

Volksschule

Untere Hauptstraße 66

7100 Neusiedl am See

02167/2438 - 33 (Direktion)

02167/2438 -18 (Lehrerzimmer)

02167/243812

rkvs.neusiedl@
bildungsserver.com

 

Aktuelle Fotos

NMS - Aktuell

DIE KLOSTERSCHULE

Private Volksschule Neusiedl am See

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs

Untere Hauptstraße 66
7100 Neusiedl am See

So erreichen Sie uns

Informationen

© 2017 Die Klosterschule - Neusiedl am See

powered by lawvision