vs_DSC00480_1600x300.jpg

26.04.2017 - Obstsortengarten - 3a, 3b

Heute besuchten die 3. Klassen den Hans-Weiss-Obstsortengarten in Rohrbach bei Mattersburg.

Der Obmann des Obst- und Weinbauvereins Rohrbach, Dr. Link, erzählte über die Entdeckung und Entwicklung dieses einzigartigen Projekts. Auf dem Gelände, das am Rande eines Naturschutzgebietes liegt, wurden alte Obstsorten angebaut, um diese zu kultivieren und allen Interessierten zugänglich zu machen. Wir erfuhren viel über das Leben von den dort angesiedelten Wildbienen und ihrer Wichtigkeit für die Obstbäume. Nach einem Spaziergang durch das eigens angelegte Labyrinth, verkosteten wir mit Begeisterung sechs unterschiedliche Obstsäfte und bewerteten diese. Es war ein toller Vormittag und wir lernten viel Neues beim "Unterricht außerhalb des Klassenzimmers." Ein besonderer Dank ergeht an Raphaels Mutter, Frau Dr. Steiner, die uns diesen Ausflug ermöglichte. Es war ein würdiger Lehrausgang in Andenken an ihren verstorbenen Vater, der dieses Projekt ins Leben gerufen hat.

Die Klosterschule

Volksschule

Untere Hauptstraße 66

7100 Neusiedl am See

02167/2438 - 33 (Direktion)

02167/2438 -18 (Lehrerzimmer)

02167/243812

rkvs.neusiedl@
bildungsserver.com

 

Aktuelle Fotos

NMS - Aktuell

DIE KLOSTERSCHULE

Private Volksschule Neusiedl am See

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs

Untere Hauptstraße 66
7100 Neusiedl am See

So erreichen Sie uns

Informationen

© 2017 Die Klosterschule - Neusiedl am See

powered by lawvision