vs_DSC03590_1600x300.jpg

13.06.2017 - Rückenschulung - 3a, 3b

Auch die 3. Klassen sind am Projekt "Gesunde Schule" beteiligt.

Mit ihrem Bewegungscoach, Frau Birgit Böhm-Ritter, und Frau Verena Schmidt-Wilhelm hatten sie heute einen Workshop zum Thema Rückenschulung. Frau Schmidt-Wilhelm erklärte den Kindern in der Klasse die Wichtigkeit unserer Wirbelsäule und das richtige Sitzen, Stehen, Liegen oder Tragen der Schultasche.

Im Turnsaal ging es mit Frau Böhm-Ritter ordentlich zur Sache. Viele Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur wurden durchgenommen. Das Training war ganz schön anstrengend. Erst jetzt merkten die Kinder, wie wenig die Rückenmuskulatur eigentlich trainiert ist.

Ein toller Vormittag war schnell vorüber. Danke Frau Böhm-Ritter und Frau Schmidt-Wilhelm für die Zeit und den Einsatz in den 3. Klassen!

Die Klosterschule

Volksschule

Untere Hauptstraße 66

7100 Neusiedl am See

02167/2438 - 33 (Direktion)

02167/2438 -18 (Lehrerzimmer)

02167/243812

rkvs.neusiedl@
bildungsserver.com

 

Aktuelle Fotos

NMS - Aktuell

DIE KLOSTERSCHULE

Private Volksschule Neusiedl am See

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs

Untere Hauptstraße 66
7100 Neusiedl am See

So erreichen Sie uns

Informationen

© 2017 Die Klosterschule - Neusiedl am See

powered by lawvision