DSC01579_1600x300.jpg

08.11.2017 - Laternenfest - 1a, 1b, 1c

Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen haben sich intensiv mit dem Landespatron des Burgenlandes, dem heiligen Martin auseinandergesetzt.

Wie es die Tradition verlangt, wurden in den Klassen Martinslaternen von den Kindern gestaltet. Mit diesen machten sie einen Umzug durch das Schulgebäude bis hin zur Kapelle. Dort angekommen, stellten sie alle Laternen rund um den Alter auf. Danach hörten sie noch einmal die Sage um das Leben von Martinus.

Die Klosterschule

Volksschule

Untere Hauptstraße 66

7100 Neusiedl am See

02167/2438 - 33 (Direktion)

02167/2438 -18 (Lehrerzimmer)

02167/243812

rkvs.neusiedl@
bildungsserver.com

 

Aktuelle Fotos

NMS - Aktuell

DIE KLOSTERSCHULE

Private Volksschule Neusiedl am See

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs

Untere Hauptstraße 66
7100 Neusiedl am See

So erreichen Sie uns

Informationen

© 2017 Die Klosterschule - Neusiedl am See

powered by lawvision