vs_DSC00161_1600x300.jpg

3. Jul 2014

VS: Fortbildungsveranstaltung


Die Lehrerinnen der Röm. kath. Volksschule sind in den Ferien auch nicht untätig. Gleich in der ersten schulfreien Woche besuchten sie eine Fortbildung mit dem Titel "Leben im Einklang mit der Natur. Kräuter und Gemüse zwischen den Weinreben erkennen, pflücken, essen". Da in unserem SQA-Plan die Gesundheit einen gewichtigen Teil einnimmt, war es naheliegend, dass sich die Damen ein dazu passendes Seminar wählten. 

In der Pamhagener Natur lernten sie  verschiedenste Pflanzen kennen, die als Gräser oder "Unkräuter" auf Wiesen und an Wegrändern wachsen. Das Erstaunen war groß als sie erfuhren, wie nützlich diese Pflanzen sind. Als Höhepunkt wurde aus den gesammelten Pflanzen, wie Schafgarbe, fette Henne und Vogelmiere ein köstliches Mahl zubereitet.

 

Alle Fotos sind im Fotoalbum zu betrachten!




Fortbildung

Fortbildung

Fortbildung

24. Jun 2014

VS: Wandertag zum See


Die 1. und 3. Klassen unternahmen heute eine Wanderung an den See. Der Spielplatz des Strandbades wurde sofort in Beschlag genommen. Auf der Wiese aßen die Kinder ihre mitgebrachte Jause. Große Freude kam auf, als einige Mütter den Kindern ein Eis brachten.

 

Fotos befinden sich im Fotoalbum!




Wandertag

Wandertag

Wandertag

23. Jun 2014

VS: Eisenstadttag


Die 4. Klasse erkundete unsere Landeshauptstadt Eisenstadt in Form einer Haydn-Rätselrallye: Landhaus, Haydn-Haus, Schloss Esterhazy, Bergkirche, Jüdisches Museum, Landesmuseum, Schlosspark, Rathaus, Martinsdom. Zum Abschluss gab es noch ein erfrischendes Eis.

 

Die Bilder befinden sich im Fotoalbum der Volksschule!




Eisenstadt

Eisenstadt

Eisenstadt

Seite 1 von 28

Die Klosterschule

Volksschule

Untere Hauptstraße 66

7100 Neusiedl am See

02167/2438 - 33 (Direktion)

02167/2438 -18 (Lehrerzimmer)

02167/243812

rkvs.neusiedl@
bildungsserver.com

 

DIE KLOSTERSCHULE

Private Volksschule Neusiedl am See

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs

Untere Hauptstraße 66
7100 Neusiedl am See

So erreichen Sie uns

Informationen

© 2018 Die Klosterschule - Neusiedl am See

powered by lawvision

 

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok