vs_DSC03361_1600x300.jpg

VS: Känguru der Mathematik - 2016

1. Jun 2016

VS: Känguru der Mathematik


In der dritten Märzwoche findet der Wettbewerb "Känguru der Mathematik" statt. Dieser internationale Wettbewerb soll das Interesse der Kinder an der Mathematik wecken und Spaß mit Rätselcharakter vermitteln. Etwa 40 Länder nhmen an diesem Wettbewerb teil. Die Fragen sind überall gleich. In den Aufgaben werden nicht primär die rechnerischen Leistungen der Kinder erfragt. Vielmehr geht es um das logische Denken und strukturiertes Lösen der Aufgaben.

 

Die Kinder der einzelnen Klassen haben eigene Beurteilungs- und Punktesysteme. So gibt es also 4 Kategorien für die Volksschule, vier für die Sekundarstufe I und vier für die Sekundarstufe II.

 

Es ist sehr erfreulich, dass an unserer Schule so tolle Ergebnisse erzielt wurden.

In den 2. Klassen erreichte Nikolaus Goldenits den 2. Platz im Burgenland und Maximilian Müllner den 3. Platz.

In der Kategorie Ecolier (4. Schulstufe VS) wurde Roland Radics burgenländischer Landessieger. Philipp Egger ist auf dem 2. Platz gereiht.

 

Bei der Preisverleihung im Gymnasium Mattersburg erhielten die Sieger Medaillen, Urkunden und Geschenke überreicht.

 

Die Klosterschule in Neusiedl am See gratuliert den Gewinnern und allen Teilnehmern für die tollen Leistungen!




Siegerehrung

Die Klosterschule

Volksschule

Untere Hauptstraße 66

7100 Neusiedl am See

02167/2438

rkvs.neusiedl@
bildungsserver.com

 

DIE KLOSTERSCHULE

Private Volksschule Neusiedl am See

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs

Untere Hauptstraße 66
7100 Neusiedl am See

So erreichen Sie uns

Informationen

© 2022 Die Klosterschule - Neusiedl am See

powered by lawvision

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.